Zum 10jährigen Jubiläum der Beuteltiere gab es zwei Treffen. Im Norden trafen sich die Beuteltiere bereits im August! >Weiterlesen<
Das südliche fand im Gruppenhaus St. Michael statt, ein ruhig gelegenes Haus in der Mitte des Odenwaldes.
Die 47 Teilnehmer waren eine dynamische Mischung aus alten Hasen und Ersttätern.
So konnte ich auf der einen Seite ganz viel knuddeln und auf der anderen Seite tolle Menschen kennenlernen.
Nachdem am verregneten Freitag die ganzen Hausgäste eingetrudelt waren, gab es lecker Essen und wir haben einen tollen Abend verbracht.
Die Küche wurde von unseren Küchenfeen Verena & Kerstin übernommen, die aber ganz viele Helfer hatten. Danke an all die Aufdecker, Abräumer, Kartoffelschäler, Abtrockner und Wegsteller ♥
Der Samstag zeigte sich von seiner besten Seite! Strahlend blauer Himmel, 20°C und dazu noch jede Menge gut gelaunter Tagesgäste – mit Kuchen und Leckereien, einfach perfekt! Wo man hinschaute gab es kleine Gruppen in Gespräche vertieft, denn der Austausch an solchen Treffen ist besonders intensiv. Aber es wurde auch viel gelacht und Spaß gehabt, neue Freundschaften entstanden und Pläne wurden geschmiedet. Es war einfach schön zu sehen, wie glücklich all diese Menschen sind, von denen doch alle ihr mehr oder weniger großes Päckchen zu tragen haben. Gerade die Neulinge erwähnten, wie befreiend es sei, sich einfach wohl zu fühlen, Ängste und Sorgen wurden genommen und Sicherheit gegeben.
„Ich hatte voll Angst herzukommen und jetzt will ich gar nicht mehr weg!“ waren die Worte von Madlen, die mich sehr gerührt haben!
Auch das Wiedersehen mit Robin war einfach toll! Er war 2012 beim ersten Treffen als schüchternes Kind dabei und völlig begeistert, als er sah, dass wir alle auch einen Beutel am Bauch hatten! Jetzt ist er 14, weiß was er will und geht seinen Weg!
Unsere Mitgliederversammlung war gut besucht und es wurde aktiv zur Weiterentwicklung des Vereins und seinen Aktionen beigetragen.
Nicht nur hier gab es guten Input von den Neulingen, welchen wir uns zu Herzen nehmen und bei den nächsten Treffen umsetzen werden.
Danke und noch einmal ♥lich willkommen den neuen Mitgliedern im Verein!
Unsere Gruppenfotos dürfen natürlich nicht fehlen, hier danken wir Franziska für die professionelle Unterstützung!
Natürlich läuft nicht immer alles perfekt! Frank unser Grillmeister hatte alles im Griff, nur wir waren ein bisschen zu spät dran so dass der Hunger bei einigen sehr groß war.Wir entschuldigen uns bei allen, dass die Salate nicht gereicht haben!
Auch das kleine „Parkspektakel“ mit der Feuerwehr war schnell geregelt und wird KEIN Nachspiel haben!
Der Abschied am Sonntag war emotional und verlief teilweise recht tränenreich! Ich wünsche allen nur das Beste und das wir uns im nächsten Jahr wiedersehen!
Es war alles in allem ein harmonisches Treffen und nicht nur ich bin mit dem Gefühl nach Hause gefahren, das wir nach der Krise & Corona wieder auf einem guten Weg sind. Ich denke gern und mit einem Lächeln an dieses Wochenende zurück und danke euch allen, das ihr es zu einem wundervollen Erlebnis gemacht habt ♥
Nicole Engel
Hier findet ihr die Fotos vom Treffen und könnt ihr euch selbst ein Bild machen